DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Aus der Truppe

Ehrentafel für den scheidenden Kommandeur

Am 13. Juli wurde Brigadegeneral Torsten Gersdorf im Rahmen eines Barbecues im ehemaligen Mobilmachungsstützpunkt in Knittkuhl vom Offizierskorps des Landeskommandos Nordrhein-Westfalen verabschiedet.

Ehrung General Gersdorf, Brigadegeneral Torsten Gersdorf

Oberstleutnant d.R. Wolfgang Wehrend, Brigadegeneral Torsten Gersdorf

Bildautor: Bw

Am 13. Juli wurde Brigadegeneral Torsten Gersdorf im Rahmen eines Barbecues im ehemaligen Mobilmachungsstützpunkt in Knittkuhl vom Offizierskorps des Landeskommandos Nordrhein-Westfalen verabschiedet.

Der stellvertretende Kommandeur und Chef des Stabes Oberst Adelmann ließ die über dreijährige Amtszeit des Generals in einer wohlgesetzten Rede Revue passieren und überreichte im Anschluss das Geschenk der Offiziersgemeinschaft. Als Dreingabe überreichte er General Gersdorf in Anspielung auf dessen Anschlussverwendung als Militärattaché in London einen Bowler-Hat.

Der Landesvorsitzende des Reservistenverbandes NRW Oberstlt d.R. Wolfgang Wehrend nutzte diese Gelegenheit, um General Gersdorf die Ehrentafel der Landesgruppe zu überreichen. In seiner Laudatio bedankte sich Wehrend für die gute Zusammenarbeit und würdigte das Engagement des Ausgezeichneten für die Reservistinnen und Reservisten im Land, Gersdorf habe bei seinen Entscheidungen immer das richtige Augenmaß bewiesen. Als besonderes Highlight hob der Landesvorsitzende die gemeinsam ausgerichteten Neujahrsempfänge mit anschließendem Konzert des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in der Düsseldorf Tonhalle hervor.

Die „Ehrentafel der Landesgruppe NRW“ ist die höchste Auszeichnung auf der Landesebene. Seit 2011 wurde sie 16-mal verliehen.

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters