DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Aus der Truppe

Ehrentafel für den scheidenden Kommandeur

Am 13. Juli wurde Brigadegeneral Torsten Gersdorf im Rahmen eines Barbecues im ehemaligen Mobilmachungsstützpunkt in Knittkuhl vom Offizierskorps des Landeskommandos Nordrhein-Westfalen verabschiedet.

Ehrung General Gersdorf, Brigadegeneral Torsten Gersdorf

Oberstleutnant d.R. Wolfgang Wehrend, Brigadegeneral Torsten Gersdorf

Bildautor: Bw

Am 13. Juli wurde Brigadegeneral Torsten Gersdorf im Rahmen eines Barbecues im ehemaligen Mobilmachungsstützpunkt in Knittkuhl vom Offizierskorps des Landeskommandos Nordrhein-Westfalen verabschiedet.

Der stellvertretende Kommandeur und Chef des Stabes Oberst Adelmann ließ die über dreijährige Amtszeit des Generals in einer wohlgesetzten Rede Revue passieren und überreichte im Anschluss das Geschenk der Offiziersgemeinschaft. Als Dreingabe überreichte er General Gersdorf in Anspielung auf dessen Anschlussverwendung als Militärattaché in London einen Bowler-Hat.

Der Landesvorsitzende des Reservistenverbandes NRW Oberstlt d.R. Wolfgang Wehrend nutzte diese Gelegenheit, um General Gersdorf die Ehrentafel der Landesgruppe zu überreichen. In seiner Laudatio bedankte sich Wehrend für die gute Zusammenarbeit und würdigte das Engagement des Ausgezeichneten für die Reservistinnen und Reservisten im Land, Gersdorf habe bei seinen Entscheidungen immer das richtige Augenmaß bewiesen. Als besonderes Highlight hob der Landesvorsitzende die gemeinsam ausgerichteten Neujahrsempfänge mit anschließendem Konzert des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in der Düsseldorf Tonhalle hervor.

Die „Ehrentafel der Landesgruppe NRW“ ist die höchste Auszeichnung auf der Landesebene. Seit 2011 wurde sie 16-mal verliehen.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL