DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Verband

Landesvorsitzender von Nordrhein-Westfalen bleibt im Amt.




Der erweiterte Vorstand der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen hat den bisherigen Landesvorsitzenden, Oberstleutnant der Reserve Wolfgang Wehrend, in seinem Amt bestätigt und wieder zu seinem Vorsitzenden gewählt. Die Nachwahl war nötig geworden, weil Wehrend nach seiner Wahl zum Vizepräsidenten und Beauftragten für Kommunikation und digitale Transformation angekündigt hatte die Funktion als Landesvorsitzender NRW abzugeben.
Nun hat die Mehrheit des erweiterten Landesvorstands ihn gebeten im Amt zu bleiben, um die Kontinuität der guten Arbeit im Landesvorstand der vergangenen Jahre fortzuführen.
Die Versammlungsleitung hatte der Vizepräsident und Beauftragter für Verbandsorganisation, Oberstleutnant der Reserve Lutz Berkling, inne. Nach der Wahl führte er die Verpflichtung des alten und neuen Landesvorsitzenden mit den Worten: „Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“ durch.

Verwandte Artikel

MdB berichtet über aktuelle Situation des Bevölkerungsschutzes

Mitglied des Deutschen Bundestages, Andrea Lindholz gab am 30.06.22  im Jägerhof Weibersbrunn den stellenweise weit angereisten Reservisten, aktiven Soldaten und...

06.07.2022 Von Walter Schreck

1.795.350 Stunden Amtshilfe

Beim 7. Sicherheitsforum der Kreisgruppe Holstein-Süd stellte Brigadegeneral Christian Nawrat die Panzergrenadierbrigade 41 vor. Es hat sich beides etabliert: sowohl...

06.07.2022 Von Patrick Ziebke
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters