DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Marcus Tölle verstorben




 

Die Reservistenkameradschaft (RK) Sande trauert um ihren Kameraden und Gründungsvorsitzenden  Obergefreiter der Reserve (d. R.)  Marcus Tölle. Nach kurzer schwerer Krebskrankheit hat er den Kampf verloren.

Der Verstorbene war ein Mann der ersten Stunde und auf seine Initiative wurde vor knapp 20 Jahren die Reservistenkameradschaft Sande gegründet. Gerade in der Gründungszeit machte er sich beim Bau des ersten Vereinsheim auf dem Gelände des heutigen „Gut Lippesee“ sehr verdient.

Nach 8 Jahren als Vorsitzender wurde er 2010 zum Schriftführer und 2018 zum Kassenwart der Sander Reservisten gewählt. Unvergessen bleibt die gemeinsame Zeit, besonders bei den von ihm organisierten Pionierausbildung Wochenenden an der Weser, den vielen Kameradschaftsabenden und bei den  Fahrten ins Blaue.

Mit Marcus Tölle verliert die Kameradschaft einen guten Freund und Kameraden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken halten.

Verwandte Artikel

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer
Die Reserve

Wer digital führen will, muss auch das Handwerk beherrschen

Die Führungsfähigkeit zu jeder Zeit sicherstellen – das ist die Hauptaufgabe eines Gefechtsstandes. Auch in diesem Bereich hält die Digitalisierung...

27.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 4

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.01.2023 Von Sören Peters