DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Nachruf Benedikt Liefländer




Mit großem Bedauern haben wir vom Tod von Benedikt Liefländer, Oberst d.R., erfahren.
Er verstarb nach langer Krankheit im Oktober dieses Jahres.

Benedikt Liefländer war seit 1976 Mitglied des Reservistenverbandes und hatte von 1978 bis 2003
den Vorsitz in der Reservistenkameradschaft-Meckenheim-Rheinbach-Swisttal inne.
Ebenso war er über viele Jahre der stellv. Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Bonn Rhein-Sieg.

In den Jahren als Vorsitzender leitete er die RK-MRS engagiert und zielbewusst. Er wusste seine Kameraden zu motivieren, Gedenkveranstaltungen, wie z.B. Gefallenenehrungen zu unterstützen,
an Reservisten-Wettkämpfen und als Verletztendarsteller bei Übungen des Malteser Hilfsdienstes, etc., teilzunehmen und vieles mehr.

Die Reservistenkameradschaft verliert mit ihm einen verantwortungsbewussten, zuverlässigen und im militärischen Bereich kompetenten Kameraden.

Die RK-Meckenheim-Rheinbach-Swisttal wird ihm ein ehrendes Andenken erhalten.

 

01.11.2022
Eckhard Weber
RK-Vorsitzender

Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen