DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Neuer Landesbeauftragter für PTBS & Einsatzverletzte




Der erweiterte Vorstand der Landesgruppe NRW im VdRBw hat bei seiner Sitzung am 22. Juni 2013 Major d.R. (vorl.) Dr. Matthias Witt-Brummermann zu seinem "Beauftragten PTBS und Einsatzverletzte" ernannt.

Der 54jährige Diplom-Psychologe und Notfallseelsorger beschäftigt sich bereits seit 2004 mit "Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS)" und ist als "Frontmann" der Arbeitsgruppe "PTBS und Familienbetreuung" des VdRBw bundesweit als Referent gefragt. Ausgehend vom neuen "Rahmenkonzept Psychische Fitness von Soldatinnen und Soldaten" infomiert er  Reservistinnen und Reservisten sowie weitere Interessierte über diese "unsichtbare Verwundung", "Einsatzstress" als Auslöser und unterschiedliche Möglichkeiten der Betreuung und Behandlung Betroffener. Seit 2012 ist der Detmolder an das "Zentrum für Seelische Gesundheit" am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg beordet.

mawibru/red

Bild oben: Der Landesvorsitzende Wolfgang Wehrend (re.)
begrüßt Dr. Matthias Witt-Brummermann (li.)
als neuen Landesbeauftragten PTBS & Einsatzverletzte
Foto : R.Hülck

Verwandte Artikel
Die Reserve

Neuwahlen bei der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald

Wieder einmal standen Neuwahlen auf dem Programm. Der gesamte Vorstand hat im Vorfeld geäußert, dass keiner der "alten Garde" noch...

26.06.2022 Von Rudi Joho

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM