DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Reservisten in NRW sammeln mehr als 55.000 Euro!




  • Von Jorge Klapproth LiB Presse / Öffentlichkeit
  • 14.05.2018
  • Artikel drucken

Am 10.April 2018 wurde der Vorstand des Reservistenverbandes Landesgruppe NRW unter der Führung des Vorsitzenden, Oberstleutnant d.R. Wolfgang Wehrend in den Landtag in Düsseldorf eingeladen.

Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen André Kuper hat rund 60 ehrenamtliche Spendensammlerinnen und -sammler des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge empfangen. Thomas Kutschaty, Landesvorsitzender des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge, bedankte sich bei den Reservistinnen und Reservisten für die Unterstützung des Volksbunds. Oberstleutnant d.R. Wolfgang Wehrend, Vorsitzender des Reservistenverbandes der Landesgruppe NRW, konnte einen Scheck von mehr als 55.000 Euro überreichen. So viel hatten die Reservisten im Jahr 2017 gesammelt. Im Anschluss ehrte der Volksbund-Landesvorsitzende Thomas Kutschaty zusammen mit Landtagspräsident André Kuper und Vizepräsidentin Carina Gödecke die Spendensammlerinnen und -sammler mit Urkunden.

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler