DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Scheck in Rekordhöhe überreicht.




Am 14. Mai fand in  Düsseldorf im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen die Dankveranstaltung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräber e.V. statt.

In ihren Reden würdigten die Landtagspräsidentin Carina Gödecke und der Landesvorsitzende des Volksbundes,  Justizminister Thomas Kutschaty das Engagement der Sammlerinnen und Sammler. Die geladenen Gäste aus allen Teilen der Gesellschaft wurden mit einer Urkunde geehrt. Darunter auch viele Reservisten. Besonders bei ihnen bedankte sich der Landesvorsitzende des Reservistenverbandes Oberstleutnant der Reserve Wolfgang Wehrend für das hervorragende Sammelergebnis, bevor er Minister Kutschaty einen Scheck in Höhe von € 58.077,52 überreichte.
 

(red)
 
Foto: Kerstin Julius
Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.

Transatlantisches Verhältnis und neue Rolle Deutschlands

Gut besucht war die Veranstaltung des DialogForum Sicherheitspolitik auf Schloss Nymphenburg in München. So konnte dessen Leiter, Oberst d.R. Prof....

04.07.2022 Von Eberhard Grein
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23