DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Scheckübergabe im Landtag




Am Montag, den 2. Mai 2016, fand wie in jedem Jahr im Landtag zu Düsseldorf die Dankesveranstaltung des Volksbundes für die Sammler in Nordrhein-Westfalen statt. Die Begrüßungsrede hielt  Landtagspräsidentin Carina Gödeke. Im Anschluss bedankte sich der Landesvorsitzende des Volksbundes und Landesjustizminister Thomas Kutschaty bei den Anwesenden. Geehrt wurden u.a. Schülerinnen und Schüler, Privatpersonen und Vereine, die sich bei der letzten Sammlung beteiligt hatten. Den symbolischen Scheck mit dem Sammelergebnis der Bundeswehr übergab der Kommandeur des Landeskommandos Nordrhein-Westfalen Brigadegeneral Peter Gorgels. Den Scheck für den Reservistenverband mit dem neuerlichen Rekordergebnis von 56.784,88 Euro überreichte der Landesvorsitzende des Reservistenverbandes Oberstleutnant d.R. Wolfgang Wehrend. Ein riesiges Dankeschön an unsere engagierten Reservistinnen und Reservisten.
Text: (red.)
Foto: Sebastian Tappeser
v.l.n.r.: Brigadegeneral Peter Gorgels, Landtagspräsidentin Carina Gödeke,
Landesjustizminister Thomas Kutschaty, Oberstleutnant d.R. Wolfgang Wehrend
bei der Übergabe des symbolischen Schecks mit dem Sammelergebnis der Bundeswehr
und des symbolischen Schecks für den Reservistenverband.
Verwandte Artikel

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt

Kranzniederlegung 2022

Die Reservisten der RK Abtsgmünd-Hohenstadt,  gedenkten am Volkstrauertag den Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in...

26.11.2022 Von Heike Gröner