DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Silberne Ehrennadel für den Landesvorsitzenden




Überraschend für den Landesvorsitzenden Wolfgang Wehrend erfolgte im Anschluss an die erweiterte Landesvorstandssitzung die Auszeichnung für Wehrend mit der silbernen Ehrennadel der Landesgruppe NRW.

Dr. Hans-Walter Borries hatte im Namen des Landesvorstandes und parallel zur Bezirksgruppe Düsseldorf die Ehrung eingereicht. In seiner Laudatio hob er das hohe Engagement von Herrn Wehrend in all seinen früheren und in der heutigen Funktion als Landesvorsitzender hervor. Bis heute führt er die Landesgruppe als sehr engagierter und stets zuverlässiger Vorsitzender. Mit großem Einsatz und mit seinem kooperativen Führungsstil hat er sich in all den Jahren seines Wirkens als Mandatsträger stets für die Belange des Verbandes und all seinen Mitgliedern eingesetzt. Er war und ist ein wertvoller Multiplikator zwischen dem Verband und der Bundeswehr, zum Landeskommando NW sowie zur Bevölkerung, Politik, Wirtschaft und den BOS-Organisationen. Als besonders herausragend wird uns von der Bezirksgruppe Düsseldorf sein Wirken um die Mitgliederbetreuung und das Werben von neuen Mitgliedern geschildert. Seine Fähigkeiten, andere Menschen zu begeistern und sie für das Anliegen des Verbandes zu überzeugen, zeichnen ihn dabei besonders aus. Hervorzuheben ist auch, dass Herr Wehrend sich stets uneigennützig in die Verbandarbeit einbringt – und dies trotz der hohen zeitlichen Belastung als beruflich erfolgreicher Selbständiger. Wolfgang Wehrend hat bis heute in seiner genannten Entwicklung als Mitglied und Mandatsträger zahlreiche Funktionen und Ämter durchlaufen und dabei immer die große rückhaltlose Zustimmung seiner Kameraden als Anerkennung für seinen hohen Einsatz erfahren.


Dr. Hans-Walter Borries
Stellvertretender Landesvorsitzender
Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch