DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Verband

Stabsfeldwebel d.R. Karl-Heinz Soyka , mit der Ehrennadel in Gold mit Diamanten ausgezeichnet!




Ehrennadel in Gold mit Diamanten

Bildautor: RK Attendorn

SF d.R. Karl-Heinz Soyka und HF d.R. Christian Lütticke

Im Rahmen eines RK-Abends, wurde der ehemalige Vorsitzende der RK Attendorn Karl-Heinz Soyka Stabsfeldwebel d.R., mit der Ehrennadel in Gold mit Diamanten des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. ausgezeichnet.
In Anwesenheit des Vorsitzenden der Kreisgruppe Südwestfalen, Christoph Klein Oberstabsfeldwebel d.R., sowie der Leiterin der Geschäftsstelle des VdRBw Erndtebrück, Ulrike Reinschmidt, wurde die Auszeichnung durch den Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft Attendorn, Christian Lütticke Hauptfeldwebel d.R., verliehen.
Karl-Heinz Soyka ist einer der Mitgründer der Reservistenkameradschaft Attendorn und hat diese mehr als 50 Jahre als erster Vorsitzender geleitet und mit viel Einsatz und Leidenschaft deren Entwicklung vorangetrieben. 2012 wurde er zum Ehrenvorsitzenden der Reservistenkameradschaft ernannt.
Des Weiteren wurden für Ihr jahrzehntelanges Wirken und Ihren Einsatz für die RK Attendorn, Klaus Wilmes, Familie Kronenberg, Gerd Selter und Georg Hippler geehrt und mit Präsenten bedacht.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion