DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Treffen mit dem Präsidenten




Prof. Dr. Sensburg, Präsident des Verbands der Reservisten der Bundeswehr und Mitglied des deutschen Bundestages

Bildautor: SU d.R. Olaf Kortenhoff

Prof. Dr. Sensburg, Präsident des Verbands der Reservisten der Bundeswehr und Mitglied des deutschen Bundestages, nahm sich im Sommer Zeit für die Kameraden in Siegburg. In einer Videokonferenz fand ein offenes Gespräch statt, in dem Sorgen und Wünsche der Reservisten besprochen wurden.
Besonders am Herzen lag den Reservisten, dass die Bereitschaft als Reservist zu helfen, so wenig wahrgenommen und unterstützt wird. Dies zeige sich gerade unter Corona und jetzt in der Hochwasser Katastrophe: Viele Reservisten helfen mit persönlichem Engagement privat oder in Blaulicht-Organisationen und würden dies auch gern als Reservist in Uniform machen, leider stehen aber immer wieder Hürden im Weg. „Hier und auch bei anderen Themen haben wir noch Baustellen, die es durch Überzeugung zu bearbeiten gilt!“, meint Oberstleutnant d.R. Sensburg.
Insgesamt nahmen die Kameraden in Siegburg Prof. Dr. Sensburg als offenen Kameraden zum Anfassen wahr und gaben ein sehr positives Feedback zu der Veranstaltung. Leider war die Zeit, wie so oft, zu kurz, um alle Anliegen und Fragen zu besprechen, aber die Reservisten des Verbandes haben mit Oberstleutnant d.R. Sensburg einen Präsidenten, der die Nöte und Anliegen seiner 115.000 Mitglieder ernst nimmt und mit viel Herz für die Sache vertritt.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe