DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Verabschiedung Oberst Weber




Mit einem feierlichen Appell fand am 8. September die Übergabe des Stellvertreters des Kommandeurs und Chefs des Stabes im Landeskommando Nordrhein-Westfalen statt. Der scheidende Oberst Stefan Weber (53) war von September 2014 bis September 2016 in diesen Funktionen eingesetzt.

Im Rahmen seiner Verwendung war Oberst Weber auch für die freiwillige Reservistenarbeit zuständig. Für die gute Zusammenarbeit bedankte sich der Landesvorsitzende im Reservistenverband NRW, Oberstleutnant d.R. Wolfgang Wehrend und überreichte Weber die Ehrentafel der Landesgruppe.

Nachfolger als stellvertretender Kommandeur und Chef des Stabes ist Oberst Martin Braterschofsky.

 
 

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund