DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Arnsberg

Verband

Jahresfahrt der RK Brilon




Die Jahresfahrt der Reservisten aus Brilon ging nach Bückeburg und Augustdorf. Die Reservistenkameradschaft Brilon machte am 13.07.2019 ihre Jahresfahrt. Zuerst ging die Fahrt nach Bückeburg ins Hubschraubermuseum.

Dort wurde in einer Zeitreise von der geschichtlichen Entwicklung des Hubschrauberfluges bis zur aktuellen Technik viele zivile und militärische Hubschrauber erklärt und die Funktionsweise an Modellen erläutert

Am frühen Nachmittag ging es weiter nach Augustdorf zu einer militärhistorischen Sammlung der Bundeswehr in die General-Feldmarschall-Rommel Kaserne. Während einer 90 min. Führung wurde die historische Entwicklung von der Pz.Brg. 21 erklärt sowie verschiedene militärische Geschütze und Fahrzeuge der letzten 100 Jahre gezeigt.

Zum Abschluss der Jahresfahrt gab es noch einen gemütlichen Abend in der Stadtschenke.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern