DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Augustdorf

Neuer RK-Vorstand gewählt




Am 05.11.2021 wurde der neue RK-Vorstand von 35 Mitgliedern in den Ratsstuben in Augustdorf gewählt.

Nach mehr als 20 Jahren im Vorstand und über 12 Jahren als Vorsitzender ist Adrian Stein auf eigenen Wunsch nicht mehr angetreten; er wird uns jedoch weiterhin auf Kreis- und Bezirksebene in der Reservistenarbeit unterstützen.

Unsere neue Vorsitzende Stabsfeldwebel Manuela Adler wurde einstimmig gewählt und war bisher schon als Stellvertretende Vorsitzende im Vorstand aktiv. Ihre Wahl war möglich, weil die außerordentliche Bundesdelegiertenkonferenz des Reservistenverbandes am 30. Oktober beschlossen hat, auch aktive Soldaten als Vorsitzende bis zur Bezirksebene zuzulassen. Hauptfeldwebel Marcel Freitag wurde erstmalig als Stellvertretender Vorsitzender gewählt und die weiteren Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.

Vier Kameraden erhielten für ihre 10-, 15-, 30- und 45-jährige Tätigkeit im Reservistenverband Urkunden der Landesgruppe NRW; als letzte Amtshandlung überreichte Adrian Stein unserem Ehrenvorsitzender Stabsfeldwebel d.R. Jürgen Wulf für seine 50-jährige Mitgliedschaft die Dankesurkunde des Verbandspräsidenten Prof. Dr. Patrick Sensburg.

Wir danken allen Kameraden für ihre Mitarbeit und ihren Einsatz und wünschen dem neuen Vorstand viel Glück.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge