DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Augustdorf

Vorstand

Profil und Vorstand

Die RK Augustdorf wurde 1972 gegründet und gehört mit ca. 220 Mitgliedern zur Kreisgruppe Bielefeld, für über 40 Jahre war unser Vereinsheim die Kantine Wulf in der GFM-Rommel-Kaserne in Augustdorf. Unser Ehrenvorsitzender Stabsfeldwebel d.R. Jürgen Wulf hat seine Kantine am 13.12.2013 geschlossen und ist nun verdient in Rente, unser Treffpunkt ist aktuell die Gaststätte Wenzel’s Ratsstuben im Zentrum von Augustdorf.

Ein besonderes Interesse gilt der Teilnahme an Reservisten-Schießwettkämpfen im In- und Ausland. Bis jetzt konnten wir so im wahrsten Sinne des Wortes einige Erfolge „erzielen“.

Komm doch einfach vorbei. Wir treffen uns mit wenigen Ausnahmen jeden 4. Dienstag im Monat zum Dämmerschoppen (unser RK-Abend) in unserem Vereinslokal. Weitere Informationen findest du auch auf Facebook.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Manuela Adler, Stabsfeldwebel
Vorsitzende

 

Vorstand

(Anruf: +49 … mit Smartphone direkt)

 

Manuela Adler, Stabsfeldwebel

Vorsitzende

Mobil: +49 1515 4 63 37 17



Matthias Baumann, Stabsfeldwebel d.R.

1. stellv. Vorsitzender, Beauftragter Digitale Medien (V.i.S.d.P.)



Mark Ortmeier, Hauptmann d.R.

Stellv. Vorsitzender



Marcel Freitag, Hauptfeldwebel

Stellv. Vorsitzender



Andre Dunsche, Oberfeldwebel d.R.

Kassenwart



Christopher Ullrich Schröder, Obergefreiter d.R.

Schriftführer



Jürgen Wulf, Stabsfeldwebel d.R.

Ehrenvorsitzender (Vorsitzender seit der RK-Gründung im September 1972 bis Februar 2009)