DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Bergisch-Gladbach

Allgemein

Erfolgreicher Arbeitseinsatz an Flüchtlingsunterkunft durch die RK Lindlar




Erfolgreicher Arbeitseinsatz an Flüchtlingsunterkunft
RK Lindlar unterstützt bei Herrichtung einer Turnhalle zu einer Flüchtlingsunterkunft
Mit insgesamt 14 Personen, davon 12 Reservisten, unterstützte die RK Lindlar die Gemeinde Lindlar beim Umbau der „kleinen Turnhalle“. Die Gemeinde steht vor der Aufgabe bis zu 400 Flüchtlinge aufnehmen zu müssen. Da Unterkünfte vergangener Jahre wegen Umbauten und Abbruch mittlerweile nicht mehr zur Verfügung stehen, muß nun eine Turnhalle umgenutzt werden. Nachdem die baulichen Grundlagen, wie Anschlüsse und Fußboden, bereits durch Handwerker hergestellt wurden war nun die Möblierung an der Reihe. Waschmaschinen und Möbel waren auszupacken, teilweise auch zu montieren bzw. anzuschließen, und nach Plan aufzustellen. Die eingeteilten Trupps machten sich fleißig an Werk.
Viele Hände – schnelles Ende: nach einigen Stunden war alles abgearbeitet und der Leitende konnte dem Bürgermeister: „Auftrag ausgeführt!“ melden.
Die Gemeinde hat nun eine nutzbare Aufnahmestelle für das was dieser Winter bringen mag!
Bilder vom Arbeitseinsatz finden Sie auf der Seite der RK-Lindlar

A. Wild

Verwandte Artikel

RK Duisburg zu Gast beim 7. Internationalen Veteranentag in Brunssum

Seit einigen Jahren pflegen die Kameraden der British Army Veterans Duisburg, ein Zusammenschluss ehemaliger britischer Soldaten aus Duisburg und Umgebung,...

09.12.2022 Von 3032322200000
Aus der Truppe

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie Bad Reichenhall / Traunstein / Bischofswiesen. Im Rahmen einer dreitätigen Übung führte die erste Kompanie des...

09.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231

Adventskonzert 2022

  Nach zweijähriger durch die Corona-Pandemie bedingte Pause hatte der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. in diesem Jahr...

09.12.2022 Von Julia Alin