DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bergneustadt

Allgemein

Vorstandswahl der RK Bergneustadt-Gummersbach

Vorstandswahl der RK Bergneustadt-Gummersbach

Der neue/alte Vorstand der RK Bergneustadt-Gummersbach wurde gewählt.

Nach Corona-bedingter Verschiebung der geplanten Wahlen im Jahr 2021, konnten nun am 04.05.2022 die Vorstandswahlen der RK Bergneustadt-Gummersbach stattfinden.

Der 1. Vorsitzende OTL d.R. Rothe bedankte sich bei den Mitgliedern der Reservistenkameradschaft für den guten Zusammenhalt in den letzten Jahren und die große aktive Teilnahme am RK-Leben.

Dies zeige sich auch in den aktuellen Mitgliederzahlen, welche wieder steigend sind.

 

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt. Nur der Kassierer Fw d.R. Otmar Heikaus trat nicht zur Wiederwahl an, da er nach 40 Jahren als Kassierer das Amt der jüngeren Generation übergeben wollte. Somit erklärte sich HG d.R. Björn Bosewitz bereit das Amt zu übernehmen und wurde von der Versammlung gewählt.

Der neue/alte Vorstand der RK Bergneustadt-Gummersbach setzt sich zusammen aus:

Vorsitzender OTL d.R. Sebastian Rothe
Stellv. Vorsitzender OG d.R. Dennis Drexler
Schriftfüherer OG d.R. Jörg Franzel
Kassierer HG d.R. Björn Bosewitz

Somit ist der Vorstand der RK Bergneustadt-Gummersbach einer der jüngsten Vorstände im Reservistenverband.

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich