DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Dormagen

Öffentlichkeitsarbeit

Auftaktveranstaltung 2022 durchaus erfolgreich




Sammlung VDK 2022

Bildautor: RK DOR / RH

RK DormagenVDK

Am Samstag 29. Oktober 2022 konnte mit der traditionellen Prominentensammlung als Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge (kurz VDK) durch die Reservistenkameradschaft (RK) Dormagen begonnen werden.

Im Eingangsbereich des Dormagener HIT Marktes sammelten die drei stellv. Bürgermeister zusammen mit den Reservisten. Leider war der Vorsitzende des VDK-Ortsverbandes Dormagen, Bürgermeister Erik Lierenfeld erkrankt. Dies tat dem Sammlungstag keinen Abbruch, seine Stellvertreter legten sich gut ins Zeug und so konnte zu Sammlungsende die stolze Summe von 1.154,33 € erreicht werden. Knapp unterhalb des Vorjahresergebnisses in Höhe von 1158,28€. Dennoch eine stattliche Summe, bedenkt man die aktuelle allgemeine wirtschaftliche Situation und die noch nicht bekannten, jedoch absehbaren Auswirkungen dieser Lage.

Die Reservistenkameradschaft bedankt sich herzlich bei den Kunden des Einkaufszentrums „HIT Markt“ für deren Spendenbereitschaft.

Die Haus- und Straßensammlung wird durch die engagierten Reservisten noch bis Volkstrauertag fortgesetzt.

 

 

https://dormago.de/dormagen-nachrichten.php?user_id=32783_Gelungener+Auftakt+der+Haus-+und+Stra%DFensammlung+in+Dormagen

Verwandte Artikel
Allgemein

Vergleichsschießen der RK Werlte

Veranstaltungsbericht vom Vergleichsschießen der RK Werlte, VersInstZ SanMat Quakenbrück und dem Neustädter Schützenbund aus Quakenbrück am 08. November 2022 auf...

05.12.2022 Von Bericht: H.-J. Middendorf, Bearbeitung M. Kalmer Fotos: RK Werlte
Gesellschaft

Erinnerung und Gedenken aller Opfer der Kriege

Am Volkstrauertag erinnert der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VdK) jährlich an alle Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Die zentrale Feier der...

05.12.2022 Von BAG
Aus der Truppe

Suchen und Retten am Watzmann

Bad Reichenhall, 5. Dezember 2022 Suchen und Retten am Watzmann Berchtesgaden / Bad Reichenhall. Flink und zielstrebig knattert die kleine...

05.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231