DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Dormagen

Die Reserve

Feierliche Verabschiedung der Bundeswehr aus dem Rhein Kreis Neuss




amtshilfecovid-19Reservisten
Am Samstag 12.06.2021 vollzog der Landrat des Rhein Kreis Neuss feierlich die Verabschiedung des Kontingents MVE3 der Bundeswehr BaPers und beendete somit den Hilfeleistungsantrag HLA im Rahmen der Coronaunterstützung.
Pünktlich um 15.00Uhr waren die militärischen Angehörigen des Kontingents (u.a.auch drei Kameraden der RK Dormagen) am Kreisgesundheitsamt RKN angetreten und von dort zum Dienstsitz des Landrates aufmarschiert.
Nach der Dankesrede des Einsatzoffiziers OTL v. Blumenröder und des Landrates Petrauschke erhielten noch 5 Kameraden eine förmliche Anerkennung für ihren aufopferungsvollen Einsatz in der fast 8-monatigen RDL. Allesamt Reservisten.
Hierzu gehört auch unser RK Mitglied, der OG M. Szczygiel.
Abschließend erfolgte noch die Nationalhymne.
Allen Geehrten gilt ein besonderes Dankeschön und einen herzlichen Glückwunsch.
Verwandte Artikel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel

Rundschreiben an alle Mitglieder der RK Kinzigtal

          Sehr geehrte Kameraden, liebe Freunde,   wie Ihr wisst, waren die Aktivitäten des Landesverbandes der...

12.08.2022 Von Maurice Wolf