DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Dormagen

Verband

Nachruf für unseren Kameraden Kurt Bohmann, Gefr. d.R.




Nachruf auf Kurt

Kürzlich erreichte uns, plötzlich und unerwartet, die traurige Nachricht das unser Kamerad, Gefreiter der Reserve, Kurt Bohmann, im Alter von 69 Jahren verstorben und somit von uns gegangen ist.
Kurt war am 10. Oktober 2013 zu uns gestoßen und dem Verband der Reservisten beigetreten. Viele Fahrten hat er mit seiner Anwesenheit und seiner allseits bekannten Art verschönert. Den jährlichen Sammlungen zugunsten des VDK, ob auf dem Friedhof oder im HIT Markt widmete er sein Augenmerk, genauso wie dem Hürtgenwaldmarsch und auch bei den intern. Militärmeisterschaften in MG. Am besten gefallen hatte Dir, die Teilnahme am 73. Jahrestag des D-Day in der Normandie. Egal was anstand, Kurt du warst dabei und stelltest deinen VW-Bulli gerne zur Verfügung.
Für sein Engagement in der Reservistenveinigung wurde er 2017 mit der Verdienstnadel der Landesgruppe NRW in bronze ausgezeichnet.
Kurt, wir verdanken Dir sehr viel und verneigen uns vor DIR. Ruhe in Frieden.
Am gestrigen Freitag, 23. April 2021 fand die Beisetzung unter großer Teilnahme zahlreicher Vereine (alles coronabedingt) zu Ehren des Verstorbenen auf dem Dormagener Zentralfriedhof statt.
Deine Kameraden der RK Dormagen
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak