DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Dormagen

Gesellschaft

Neujahrstreffen der Dormagener Reservisten mit Ehrungen




RK

Das zum Jahresende die Reservistenkameradschaft sich zum Jahresabschluss trifft war bislang Traditon. In diesem Jahr wollte man neue Wege gehen und die Traditon auf ein Neujahrstreffen umfunktionieren, um dem vorweihnachtlichen Stress zu entrinnen, und dennoch verdiente Kameraden ehren zu können.
Nach einem erneuten äußerst positiven Rückblick konnte auch zu Anfang diesen Jahres der Vorsitzende der RK Dormagen wiederum verdiente Kameraden, die sich unter andefrem auch um den Verband gedient gemacht haben, ehren.

Im Beisein etlicher Gäste, u.a. die Dormagener Bürgermeisterei, allen voran BM Erik Lierenfeld mit seinen beiden Stellvertretern Hans Sturm und Michael Dries, dem Deichgräfen Joachim Fischer, den beiden Vertretern des THW Ortsverbandes Grevenbroich, u.a. der Ortsbeauftragte Jürgen Diekmann und dem möglichen Landratskandidaten Andres Behncke wurden nach einem umfangreichen Jahresrückblick 2018 nachfolgende Kameraden und Mitglieder geehrt:

 

für 40 jährige treue Mitgliedschaft und Mitarbeit im VdRBw:
– Stabsunteroffizier d.R. Siegfried Zabel und
– Stabsfeldwebel d.R. Addi Holzenleuchter


für besondere Verdienste die Verdienstnadel des Landesverbandes NW in bronze:
– Hauptmann d.R. Konrad Hartwig
– Hauptgefreiter d.R. Bernd Körner
– Obergefreiter d.R. Gerhard Haupt

für besonders hervorragende Verdienste die Ehrennadel des Bundesverbandes in bronze:
– Stabsfeldwebel d.R. Reinhard Pahl
– Stabsunteroffizier d.R. Peter Koch
– Obergefreiter d.R. Helmut Kottirre

für besonders hervorragende Verdienste um den Verband das Ehrenzeichen des Bundesverbandes in bronze:
– stellv. Bürgermeister Hans Sturm

Allen Geehrten nochmals einen herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt war nicht nur das zurückliegende Jahr2018 erneut erfolgreich absolviert worden sondern auch der Jahresbeginn 2019 von den Anwesenden als positiv beurteilt worden.

Besser kann ein Jahr nicht beginnen

Text: RK Dormagen / EH
Bilder: RK Dormagen / RH-JvB
Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner