DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Dormagen

Volkstrauertag Ehrenmal Nettergasse




Volkstrauertag 2021

Bildautor: RK - RH

Volkstrauertag – 14.11.2021

Nach der Gedenkfeier des Landes NRW in Knechtsteden am Vortag findet die Zentrale Gedenkstunde des VDK Ortsverbandes Dormagen auf der Kriegsgräberstätte / Ehrenmal an der Nettergasse statt. Danach erfolgt auch noch eine Gedenkminute am Zwangsarbeiterehrenmal.
Zahlreiche Vereinigungen unterstützen die Gedenkfeier durch ihre Teilnahme, einige politische Vertreter ebenfalls.
Die Frage nach dem Sinn und ob in der heutigen Zeit der Volkstrauertag noch aktuell sei, konnte letztlich mit einem klaren JA beantwortet werden, um die Erinnerung an die Vergangenheit wach zu halten.
Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer