DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
karte kompas
marsch
rk logo

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Aus den Ländern

Beförderung eines RK-Mitgliedes




Freude trotz Corona

 

Auch wenn wie in anderen Bereichen der Gesellschaft das Motto derzeit „Auflockerung“ lautet, so unterstützen manche Kameradinnen und Kameraden die Bundeswehr im Rahmen von Reservedienstleistungen.

Unser RK-Mitglied Udo Angermann vertritt derzeit den Dezernatsleiter Personalplanung (Abteilung G1) in der 1. Panzerdivision in Oldenburg. Dies ist auch sein Beorderungsdienstposten – d. h. er wird dort als Reservist in der SollOrg geführt.

Nun durfte er sich durch Eignung, Leistung und Befähigung über eine Beförderung zum Oberstleutnant der Reserve freuen.

Die gesamte RK gratuliert recht herzlich und wünscht weiterhin „frohes wehrschaffen“!

 

Bild (c) Bundeswehr

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL