DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
RK

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Aus den Ländern

Dynamische Lage




 

Der Kommandeur des Landeskommandos NW hat jüngst alle Dienstlichen Veranstaltungen (DVag) bis einschließlich 31.08.2020 ausgesetzt. Die Entscheidung des Reservistenverbandes auf Landesebene steht noch aus. Erfahrungsgemäß wird die Absage aller Verbandsveranstaltungen dem Landeskommando folgen.

 

Vereinzelt können jedoch Reservedienstleistungen stattfinden. So befanden sich Mitglieder unserer Reservistenkameradschaft u. a. für mehrere Wochen am Standort Mechernich oder auch in der Präsenzphase des Reserveoffizierlehrgangs in Dresden.

 

Auch aus den Reihen der aktiven Truppe gibt es erfreuliche Nachrichten. So wird z. B. die Fregatte Nordrhein-Westfalen am 10. Juni in Dienst gestellt. Somit verfügt die Marine nach fast genau einem Jahr bereits über zwei Schiffe dieses Typs der Klasse 125. Jedoch wurde die ohnehin schon kontingentierte Teilnahme an den Feierlichkeiten im Rahmen der Corona-Krise noch einmal auf einen geladenen Teilnehmerkreis von 40 Personen reduziert.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

Es geht wieder richtig los

Nachdem es die Kameradinnen und Kameraden der Kreisgruppe Göttingen und ihre fördernden Mitglieder pandemiebedingt in den letzten Monaten sehr ruhig...

27.06.2022 Von B. Rochlitz
Allgemein

Die Geschichte wiederholt sich

        Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen über den Ukraine-Krieg und wieso ihre Arbeit heute noch wichtig ist  ...

27.06.2022 Von Ein Bericht aus der Meppener Tagespost

DRM 2022 - Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" gewinnt den Pokal

Die Deutschen Reservistenmeisterschaften in Warendorf sind beendet. Als Sieger steht die Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ fest. Die Kreisgruppe Rhön-Saale...

27.06.2022 Von Webamster