DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
karte kompas
marsch
rk logo

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Aus den Ländern

Dynamische Lage




Fregatte

 

Der Kommandeur des Landeskommandos NW hat jüngst alle Dienstlichen Veranstaltungen (DVag) bis einschließlich 31.08.2020 ausgesetzt. Die Entscheidung des Reservistenverbandes auf Landesebene steht noch aus. Erfahrungsgemäß wird die Absage aller Verbandsveranstaltungen dem Landeskommando folgen.

 

Vereinzelt können jedoch Reservedienstleistungen stattfinden. So befanden sich Mitglieder unserer Reservistenkameradschaft u. a. für mehrere Wochen am Standort Mechernich oder auch in der Präsenzphase des Reserveoffizierlehrgangs in Dresden.

 

Auch aus den Reihen der aktiven Truppe gibt es erfreuliche Nachrichten. So wird z. B. die Fregatte Nordrhein-Westfalen am 10. Juni in Dienst gestellt. Somit verfügt die Marine nach fast genau einem Jahr bereits über zwei Schiffe dieses Typs der Klasse 125. Jedoch wurde die ohnehin schon kontingentierte Teilnahme an den Feierlichkeiten im Rahmen der Corona-Krise noch einmal auf einen geladenen Teilnehmerkreis von 40 Personen reduziert.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

Weihnachtsessen 06.12.2022

Am 06.12. fand unser Weihnachtsessen in der GHG Seedorf statt. Warum Weihnachtsessen und nicht Weihnachtsfeier? Wir wollten den Arbeitsaufwand gering...

08.12.2022 Von Schöber
Schießsport

Alles rund um den Schießsport in Hessen: Wichtige Termine, Formulare und Informationen

Hier findet Ihr ab sofort alles rund um das Thema RAG Schießsport in Hessen (Termine, Formulare und Informationen)...

08.12.2022 Von Frank Kreuz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters