DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
karte kompas
marsch
rk logo

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Aus den Ländern

Weitestgehende Kontinuität




Nach vier Jahren war es wieder soweit: satzungsgemäß fand am 15. Februar 2020 die ordentliche Neuwahl des Vorstandes statt.

Der Entlastung des Vorstandes folgte weitestgehende Kontinuität, so dass eine Wiederwahl der Kameraden stattfand. Einzig Volker Müller trat nicht erneut an, um vorerst zu pausieren. Er hatte bisher das Amt des 1. stellvertretenden Vorsitzenden inne. Für seine Verdienste um die RK erhielt er eine Dankesurkunde aus den Händen des Vorsitzenden.

Für den am 14. März geplanten Nachtmarsch wurde vor der Versammlung eine Erkundung durchgeführt. Daher nahmen viele Mitglieder in Uniform teil.

Im Anschluss vertiefte die Gemeinschaft noch aktuelle sicherheitspolitische Belange (u. a. MSC, DEFENDER 20) und nahm das traditionelle Grünkohlessen ein.

 

 

[15.02.2020]

 

Verwandte Artikel

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße 2022...

06.12.2022 Von Philipp Koch
Sicherheitspolitische Arbeit

Militärhistorische Exkursion

Das Sondermunitionslager Treysa, während der Betriebszeit Sondermunitionslager Rörshain genannt, war eines der von US-amerikanischen Einheiten im inneren Bereich bewachten und...

06.12.2022 Von H.D.K.
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.12.2022 Von Sören Peters