DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
RK

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Aus den Ländern

Erster realer Marsch nach langer Zeit




Die Kameraden vor dem Start

Bildautor: RK Aurich

Viele Verbandsmitglieder stellten sich in den letzten Monaten die Frage, wann endlich wieder Verbandsveranstaltungen durchgeführt werden. Insbesondere die Kameradinnen und Kameraden, die regelmäßig an Marschveranstaltungen teilnahmen, waren durch die Covid19-Pandemie von der Absage einiger Events betroffen.

 

Als bekannt wurde, dass in Aurich der Ostfriesische Freiheitsmarsch nicht abgesagt wird, beschlossen Feldwebel d. R. Andreas Hellen von der RK Dortmund-Nordwest und die Kameraden der RK Lünen Stabsunteroffizier d. R. Marc Schubert, Oberstabsgefreiter d. R. Timo Ulbrich, Hauptgefreiter d. R. Lars Andresen, Stabsunteroffizier d. R. Joachim Rothkegel und Obergefreiter d. R. Torsten Ballo, sich anzumelden.  Sie nehmen regelmäßig an Großveranstaltungen wie dem Brockenmarsch oder dem Scharnhorstmarsch teil.

 

So machten sich die Sechs am frühen Samstag Morgen auf den Weg in Richtung Nordsee, um endlich wieder aktiv zu werden. „Es war eine tolle Veranstaltung. Schön dass es nicht nur ein virtueller Marsch wurde. So hat sich der Weg wirklich gelohnt.“ berichtete Andreas Hellen.

 

Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage des Veranstalters unter www.ostfriesischer-freiheitsmarsch.de

 

 

 

Verwandte Artikel

Adventsgruß 2020

Der Vorstand wünscht Euch und Euren Familien, trotz der Einschränkungen durch Corona, eine schöne und besinnliche Adventszeit. Bleibt Gesund....

23.11.2020 Von Eckehard Salig
Die Reserve

Sensburg besucht Soldaten im Corona-Behandlungszentrum

Der Präsident des Reservistenverbandes, Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB, hat gemeinsam mit Oberst Christian von Blumröder, Stellvertretender Kommandeur des Landeskommandos...

23.11.2020 Von Florian Rode

Volkstrauertag am Sonntag, den 15.11.2020

75 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges. In einer Welt, in der es heute noch immer Kriege gibt, noch immer...

23.11.2020 Von Horst Weinert