DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
karte kompas
marsch
rk logo

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Aus den Ländern

Infostand beim VersBtl 7 in Unna




Auf Einladung des Kommandeurs Versorgungsbatallion 7, OberstLt Golks, betrieb die Kreisgruppe Unna im Rahmen des Frühlingsempfangs einen Infostand. Man merkte den aktiven Kameraden und den Gästen aus Wirtschaft und Verwaltung deutlich an, dass sie sich sehr freuten, nach zwei Jahren Covid-Pandemie nun wieder in einer größeren Veranstaltung zusammenzukommen.

Nach Reden des Kommandeurs und der lokalen Vertreter konnte sich im informellen Rahmen über aktuelle Schwerpunkte des Batallions unterhalten werden. Selbstverständlich war auch die aktuelle sicherheitspolitische Lage an der Ostflanke der NATO Thema des Abends.

Der Infostand wurde betrieben durch den Kreisorganisationsleiter, Herrn Marco Vogel, sowie einigen Kameraden der RK Dortmund-Nordwest. Es konnte sich über die Reserve im allgemeinen sowie die beorderungsabhängige und die beorderungsunabhängige Reservistenarbeit im besonderen informiert werden.

Im Namen der Kreisgruppe bedanken wir uns bei OberstLt Golks für die Einladung und freuen uns auf weitere Begegnungen.

Bild (v.l.n.r.): KreisOrgLtr Vogel, Kdr VersBtl 7 OberstLt Golks, StGefr d.R. Runge, HptFw d.R. Hellen, HptFw d.R. Potthoff, OberstLt d.R. Wieteczka

Alle abgebildeten Personen haben ihr Einverständnis für eine Veröffentlichung der Bilder gegeben.

 

Weitere Informationen zum VersBtl 7: Link

 

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt