DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
karte kompas
marsch
rk logo

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Aus den Ländern

Internetseminar in Mettmann




Bildautor: defensie.nl

Wir nahmen die Möglichkeit wahr, am Internetseminar der Bezirksgruppe Düsseldorf in Mettmann teilzunehmen. Inhalte bestanden aus Urheberrecht, Bildernutzung und redaktioneller Bearbeitung von Texten.

 

Der Umgang mit WordPress nahm einen wesentlichen Teil der Schulung in Anspruch. Sie war durch den Wechsel des Content-Management-Systems (CMS) notwendig geworden und eine sehr interessante Weiterbildung für die Teilnehmer, die zum Teil völliges Neuland betraten. Die Teilnehmer wurden mit der Teilnahme außerdem auf eine Rolle als verbandsinterner Mulitplikator vorbereitet.

 

Ausdrücklicher Dank geht an Dietmar Simon, der es kurzfristig ermöglicht hatte, dass auch wir als Nichtangehörige der benachbarten Bezirksgruppe an der Schulung teilnehmen konnten.

 

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Militärfahrzeugtreffen 2024

  Militärfahrzeugtreffen der RK Ebsdorfergrund 01.06.2024 Anmeldungen noch möglich...

16.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz

an - naqba

In Kooperation mit der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) hat die Kreisvorstandschaft am Freitag, den 12.04.2024 ins Hotel zur Isar in Plattling...

16.04.2024 Von Reinhard Moser
Öffentlichkeitsarbeit

14K3-Marsch der RK Rannungen

Nach einer herausfordernden Terminfindung, mit allen Widrigkeiten, wie Ostern, Weißen Sonntag und „Samstich wird aufn Durf gschaft“, führte die RK...

16.04.2024 Von Rene`Heimann