RK

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Aus den Ländern

Jahresabschluss 2019 mit Ehrungen und Auszeichnungen

22 Kameraden kamen im „Ausweichgefechtsstand“ der Kameradschaft zusammen, um bei Speis und Trank das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

In seiner Begrüßungsrede bedankte sich der Vorsitzende, Thomas Wieteczka, sowohl bei den engagierten Kameraden für ihre Beiträge als auch insbesondere den Partnerinnen und Partnern. Diese haben im Laufe des Jahres zum Wohle der RK-Veranstaltungen mehrfach auf ihre Männer und Frauen verzichtet. Insgesamt zählte der Vorsitzende 18 Angebote auf, die an den verschiedensten Orten stattfanden.

Die Kameraden Oberstlt d.R. Stephan Peuser und Oberstlt d.R. Thomas Wieteczka wurden für 20-jährige Mitgliedschaft im Verband ausgezeichnet.

Interne Ehrungen erhielten die Kameraden Fw d.R. Fraisler, StUffz d.R. Küßner, OGefr d.R. Schön und OGefr d.R. Tilch für ihr jeweiliges Engagement in den letzten Jahren.

Bei der Neujahrsbegrüßung am 10. Januar 2020 erhielt nachträglich Kamerad HptGefr d.R. Becht eine entsprechende Ehrung.

Eine besondere Maßnahme durfte der RK-Vorsitzende im Auftrag des Landeskommandos NW durchführen. So wurde unser Mitglied OStGefr d.R. Thomas Kluge mit einer weiteren Einsatzmedaille der Bundeswehr ausgezeichnet.

Bilder: J. Milek

[13.12.2019 – aktualisiert: 10.01.2020]

Zu Besuch bei einer "alten Dame"

Altenstadt 06.07.2022 – Wie jeden 1. Mittwoch im Monat trafen sich auch heute wieder die Mitglieder der RK Pfaffenwinkel um...