DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
karte kompas
marsch
rk logo

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

„Veteranen der Bundeswehr“




Bildautor: Andreas Hellen

Unna, 5. November 2019

Eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest nahm an der diesjährigen SiPol-Veranstaltung in der Glück-Auf-Kaserne teil.

Als Gäste waren Oberstleutnant Harry Fegert (Ref FüSK III 4, BMVg, Berlin), welcher unter dem Titel „Veteran der Bundeswehr – Ehrentitel oder Etikett?“ eine aktuelle Einschätzung der Deutschen Veteranenarbeit darbot, sowie Oberstarzt d.R. Dr. Rainer Schubmann geladen, der zu Angeboten und Präventivmaßnahmen für Einsatzrückkehrer und Wiedereingliederungsmaßnahmen in den Tagesbetrieb informierte. Letzterer ist Chefarzt für Psycho-/Kardiologie einer Fachklinik am Möhnesee.

Die Kreisgruppe Unna verabschiedet sich mit dieser Veranstaltung in das neue Jahr.

 

 

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter