DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
RK

Reservistenkameradschaft Dortmund-Nordwest

Gesellschaft

Zu Gast bei Freunden




Auf Einladung des Bergmann-Unterstützungs-Vereins (BUV) Dortmund Mengede 1884 e.V. nahm eine Abordnung an dessen 135-Jahrfeier teil. Nach einigen Grußworten befreundeter Vereine wurde in zahlreichen Gesprächen über die Tradition der Bergleute und der Soldaten gesprochen. Später am Abend wurde das Tanzbein geschwungen.

Wir bedanken uns herzlich für den schönen Abend und wünschen dem BUV alles Gute für die Zukunft, wenngleich der Bergbau in Deutschland seit 2018 offiziell beendet ist.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Abschied von Kamerad Luchtenberg RK Neuenstein

Die Kameraden der RK Neuenstein mussten Abschied von OTL d.R. Luchtenberg nehmen. Er verstarb im Alter von 59 Jahren. Unser...

19.11.2019 Von Stefan Mahr
Allgemein

Ausflug an die Maginotline nach Hackenberg / Frankreich

An 26.10.2019 organisierte die RK-Wiesbachtal und die RK-Mörsfeld einen gemeinsamen Ausflug nach Frankreich an die Maginotlinie. Da diese Fahrt in...

19.11.2019 Von R.Neumann
Allgemein

Gemeinsames Gedenken am Volkstrauertag

Auch in diesem Jahr legte wieder die Ortsgemeine Flonheim gemeinsam mit der Reservistenkameradschaft Wiesbachtal am Ehrenmal einen Kranz nieder. Im...

19.11.2019 Von R.Neumann