DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Dülmen

Die Reserve

50- jährige Mitgliedschaft im VdRBw

OFw d.R. Michael Hoffmann ehrt als RK-Vorsitzender in Dülmen SU d.R. Erich Plaumann für 50- jährige Mitgliedschaft im VdRBw

Ein ganz besonderer Anlass führte OFw d. R. Michael Hoffmann und OG d. R. Michael Fritzenkoetter vom Vorstand der RK Dülmen in das Zuhause ihres RK-Mitglieds SU d. R. Erich Plaumann in Lüdinghausen.

Kamerad Plaumann war im Januar 1968 in den Verband eingetreten und hielt nun mit
sichtbarer Freude die Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft in Händen.

Er hatte im Juli 1959 seinen Wehrdienst beim damaligen Panzergrenadierbataillon 193 in der Lützow-Kaserne in Handorf bei Münster angetreten. Nach Wehrübungen beim Sanitätsbataillon 903 in Hamm und Verteidigungsbezirkskommando in 33 in Münster wurde er 1964 zum Unteroffizier befördert, trat beim Artilleriekommando 1 in Münster als Zeitsoldat wieder in die aktive Truppe ein und diente in dieser Zeit und bei vier weiteren Wehrübungen bis 1988 als Feldkochunteroffizier im Territorialheer in Nordrhein-Westfalen und zuletzt noch einmal als Stabsunteroffizier d. R. beim Artilleriekommando 1. Dem Verband ist Erich Plaumann fünf Jahrzehnte treu geblieben und steht bei der Aufarbeitung der Geschichte der Truppe in Westfalen als Zeitzeuge gern zur Verfügung.

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe