DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land

Nachwahl in der Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land




HILDEN – Am 18.09.2021 ist im Unteroffizierseim der Waldkaserne Hilden die Nachwahl des Kreisvorstandes, der Kreisgruppen Düsseldorf und Bergisch Land durchgeführt worden .Am Wahltag trafen sich der Vorstand der Kreisgruppe, sowie der erweiterte Kreisvorstand zur Nachwahl des Kreisvorsitzenden, Vorstand und Revisor.
Aus Krankheitsgründen gab der Kamerad Oberfeldwebel d.R. Jörg Orth seinen Vorsitz ab, das Vorstandsmitglied Hauptbootsmann d.R. Ulrich Kellner verließ aus privaten Gründen den Vorstand.

Beide Kameraden wurden von der Versammlung geehrt; Jörg Orth mit dem Ehrenvorsitz der Kreisgruppe. Ulrich Kellner mit einer Dankesurkunde und persönlichen Geschenken.
Der Landesvorsitzender Oberstleutnant d.R. Wolfgang Wehrend, der auch die Nachwahl durchführte, überreichte Jörg Orth die Ehrennadel des Verbandes in Gold.
Es wurden gewählt als neuer Kreisvorsitzender Hauptfeldwebel d.R. Dietmar Simon als Vorstand Obergefreiter d.R. Peter Gottschalk und als Revisor Obergefreiter d.R. Dirk Wilhelmi.

Die Verpflichtung der Gewählten wurde durch den Landesvorsitzenden Wolfgang Wehrend mit den Worten „Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“ durchgeführt und per Handschlag bekräftigt.
Als Ehrengäste waren der Ehrenvorsitzende Bezirksgruppe Düsseldorf Joachim Weber mit seiner Frau Ute Weber, Revisorin der Bezirksgruppe Düsseldorf eingeladen.

Verwandte Artikel

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

NEUES SERVICEANGEBOT DER RESERVISTENKAMERADSCHAFT MÜNSTER

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Reservistenkameradschaft Münster bietet ab sofort einen weiteren ergänzenden Informationsservice für Ihre Mitglieder: Ab...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak