DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Schalke
Dom zu Köln
Skyline Düsseldorf

Bezirksgruppe Düsseldorf

Gegen Kinderarmut: Charity-Aktion der RK Moers -Eintopf für eine Spende-




Bildautor: Hans-Peter Schichtel

Das Reservisten nicht nur militärfachlich und sicherheitspolitisch unterwegs sind, zeigte einmal mehr die RK Moers in der Kreisgruppe Rhein-Ruhr mit ihrer traditionellen Wohltätigkeitsaktion für arme Kinder während des Innenstadt-Weihnachtsmarktes. Und so war für die Kameraden zunächst frühes Aufstehen angesagt; denn es galt einen großen und kräftigen Eintopf für die ‚Gulaschkanone‘ -oder militärisch genauer- für die Feldküche 250 vorzubereiten. Zur Logistik der RK gehört traditionell auch ein beheizbares Zelt, so dass die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger ihre Mahlzeit im Warmen und Trockenen einnehmen konnten. Ganz nebenbei ergaben sich viele Gespräche über den Reservistenverband und seine Arbeit. Die Spendenbereitschaft war denn auch groß, so dass der RK-Vorsitzende Hans-Peter Schichtel dem Vereinsvorstand von „Klartext e.V. – gegen Kinderarmut“ 800 € überreichen konnte. Bürgermeister Christoph Fleischhauer ließ es sich nicht nehmen, ganz persönlich den so unermüdlichen und immer aktiven Reservisten für ihr besonderes gesellschaftliches und vor allem soziales Engagement sehr herzlich zu danken.

Verwandte Artikel

RK Moos mit Fahne bei Beerdigung von Manfred Hannes

Ehrenbezirksvorsitzender Manfred Hannes wurde von zahlreichen Uniformen auf seinem letzten Weg begleitet. Kameraden aus den Kreisgruppen Landshut, Rottal, Deggendorf-Straubing-Bogen und...

07.12.2022 Von Josef König
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.12.2022 Von Sören Peters

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak