DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Schalke
Dom zu Köln
Skyline Düsseldorf

Bezirksgruppe Düsseldorf

Gegen Kinderarmut: Charity-Aktion der RK Moers -Eintopf für eine Spende-




Bildautor: Hans-Peter Schichtel

Das Reservisten nicht nur militärfachlich und sicherheitspolitisch unterwegs sind, zeigte einmal mehr die RK Moers in der Kreisgruppe Rhein-Ruhr mit ihrer traditionellen Wohltätigkeitsaktion für arme Kinder während des Innenstadt-Weihnachtsmarktes. Und so war für die Kameraden zunächst frühes Aufstehen angesagt; denn es galt einen großen und kräftigen Eintopf für die ‚Gulaschkanone‘ -oder militärisch genauer- für die Feldküche 250 vorzubereiten. Zur Logistik der RK gehört traditionell auch ein beheizbares Zelt, so dass die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger ihre Mahlzeit im Warmen und Trockenen einnehmen konnten. Ganz nebenbei ergaben sich viele Gespräche über den Reservistenverband und seine Arbeit. Die Spendenbereitschaft war denn auch groß, so dass der RK-Vorsitzende Hans-Peter Schichtel dem Vereinsvorstand von „Klartext e.V. – gegen Kinderarmut“ 800 € überreichen konnte. Bürgermeister Christoph Fleischhauer ließ es sich nicht nehmen, ganz persönlich den so unermüdlichen und immer aktiven Reservisten für ihr besonderes gesellschaftliches und vor allem soziales Engagement sehr herzlich zu danken.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Familienausflug nach Minden

Das Gute liegt oftmals so nah! Der endlich wieder durchführbare Familientag der Reservistenkameradschaft Bückeburg „Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe“ führte unter...

05.07.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.

Transatlantisches Verhältnis und neue Rolle Deutschlands

Gut besucht war die Veranstaltung des DialogForum Sicherheitspolitik auf Schloss Nymphenburg in München. So konnte dessen Leiter, Oberst d.R. Prof....

04.07.2022 Von Eberhard Grein