Schalke

Bezirksgruppe Düsseldorf

Sicherheitspolitischer Vortrag am 31.05.2021

Bildautor: Ilustration: Marcus Stark/pixelio.de

Die Bezirksgruppe Düsseldorf führt die neue Veranstaltungsreihe in der Sicherheitspolitik mit den verschiedenden Themen an 31.05.2021 weiter.
Auch dieser Vortrag, wird Digital über ZOOM laufen, die Angemeldeten Teilnehmer werden zwei bis drei Tage vor dem Vortrag, ein Link erhalten.
Thema des Digitalen Sicherheitspolitischen Vortragsabend der Bezirksgruppe Düsseldorf am 31.05.2021 ab 19.00 Uhr über ZOOM ist:

„Wir sind dann mal weg!“
der Afghanistan-Abzug der Bundeswehr und die Lage vor Ort

Bis Anfang Juli sollen die letzten Soldaten der Bundeswehr Afghanistan verlassen haben. Damit endet der längste, verlustreichste und kostenintensivste Auslandseinsatz der Bundeswehr. Der Vortrag gibt einen Überblick über die Gründe des deutschen Afghanistan-Engagements, über Verlauf, Erfolge und Misserfolge, analysiert die Gründe für den nun doch recht abrupten Abzug und lädt zur Diskussion ein.

Der Refernet dazu ist:

Dr. Udo Metzinger

Dr. Udo Metzinger ist seit vielen Jahren in der Politischen Bildungsarbeit tätig, u.a. im Netzwerk Politische Bildung in der Bundeswehr, an verschiedenen Akademien und für viele freie Träger der Politischen Bildung. Studium der Politikwissenschaft, Germanistik und Geschichte in Köln, Promotionsstudium in Köln und Gastwissenschaftler in Washington, DC

Anmeldeschluss: ist 27.05.2021 über E-Mail an vortragbezirkdus@vdrbw-nrw.de

Zur Anmeldung werden benötigt: Name, Vorname, Name der eigenen Gliederung (RK oder RAG,), E-Mail Adresse, Handynummer.
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion