Titel der RK Eller-Lierenfeld
Wappen RK Eller-Lierenfeld

Reservistenkameradschaft Eller-Lierenfeld

Gegründet 1964

Die RK Eller-Lierenfeld wird 1964 als „Ortsgruppe Düsseldorf“ gegründet und gilt als die älteste Reservistenkameradschaft im Stadtgebiet von Düsseldorf.

Kurfürst Jan Wellem Pokal

Schon in den frühen 1970er Jahren ruft die RK das „Internationale Reservistenvergleichsschießen Düsseldorf“ ins Leben. 1984 entsteht daraus der „Kurfürst-Jan-Wellem-Pokal“, die Stadt Düsseldorf übernimmt seitdem regelmäßig die Schirmherrschaft und gibt am Freitagabend vor dem Schießen einen Empfang im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses. Nach wie vor kommen Reservisten aus befreundeten Staaten gerne zu uns und über die Jahre sind enge Freundschaften entstanden.

Die Reservistenkameradschaft heute

Die RK zählt heute ca. 150 Mitglieder. Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat auf dem Gelände der Heat GmbH, Am Fallhammer 10, 40221 Düsseldorf.

Interessenten sind herzlich willkommen.

Erster RK Abend seit Corona

Am 17.09.2020 trifft sich unsere Reservistenkameradschaft das erste Mal nach langer Corona bedingter Pause im „Futtern wie bei Muttern”. Wir...

15.09.2020 Von Wolfgang Wehrend
08.10.2022 0800 - 1600 Kalkar