Reservistenkameradschaft Gütersloh

bei den Reservisten der Reservistenkameradschaft Gütersloh.

Wir sind eine kleine Reservistenkameradschaft im Herzen Ostenwestfalens und existieren bereits seit dem Jahr 2006. Wir sind eine wachsende, aktive Gemeinschaft. Wir nehmen an unterschiedlichen Dienstlichen Veranstaltungen (DVag) oder Verbandsveranstaltungen (VVag) teil. Jeder kann und darf nach Interessenslage an den übergeordneten oder den eigenen Veranstaltungen teilnehmen.

Neben den monatlichen Treffen (RK-Sitzungen), planen wir verschiedene, kleinere, eigene Veranstaltungen.

Bei uns ist jeder willkommen, da wir eine unpolitische (ausgenommen Sicherheitspolitik), weltoffene und tolerante Reservistenkameradschaft sind. Unsere Mitglieder kommen aus allen Waffengattungen, allen Teilen der Gesellschaft und allen Altersschichten. Extreme Meinungen haben bei uns keinen Platz! Wir bitten daher um einen höflichen Umgang ohne Beleidigungen oder Verunglimpfungen. Hier ist jeder willkommen, egal welche Herkunft und welche Lebensweise!

Auf dieser Seite findest du News rund um unsere RK, unsere Termine und Bildmaterial in der Galerie.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um jeweils 19:00 Uhr. Die Adresse unseres Vereinslokals lautet:

Schützenheim Ostfeld
Hülsbrockstraße 135

Die genauen Termine stehen auf der Seite „Termine“.

Für die interne Kommunikation findest du uns auf Facebook unter RK-Gütersloh.

Besichtung der Fregatte Lübeck

Am 15 Dez. 2022 wurde die Fregatte Lübeck, Kennung F 214, im Arsenal des Marinestützpunktes Wilhelmshaven offiziell außer Dienst gestellt....

21.01.2023 Von Peter Düphans, OG d.R., RK 35 Gütersloh
08.02.2023 1900 - 2100 Gütersloh