DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hesborn

Verband

Trauer um Günther Berkenkopf




Mit Trauer hat uns die Nachricht erreicht, das unser Kamerad und Freund Günther Berkenkopf verstorben ist. Unser Kamerad Günther war seit 35 Jahren Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Am 01. März 1985 trat er der Reservistenkameradschaft Hesborn bei.

In all den jahren seiner Vereinszugehörigkeit hat er sich stets vorbildlich für die Belange der Reservistenarbeit in Hesborn eingesetzt. Beim Bau des Schießstandes war er als Planer und Statiker ein gefragter Kamerad. Mit Weitsicht, Sachverstand und persönlichem Einsatz hat er maßgeblich zum Gelingen der Baumaßnahmen auf dem Galgenberg beigetragen.

Beim Internationalen Militärschießen Hesborn Hochsauerland (IMHH) war er über 30 Jahre lang ein zuverlässiger, stets helfender Kamerad. Seine besonnene, ruhige Art und sein Fachwissen, all das wird uns in Zukunft sehr fehlen.

 

Wir werden Günther sehr vermissen und sein Angedenken in Ehren halten.

 

Vorstand und Mitglieder der

Reservistenkameradschaft Hesborn

Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen