DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hesborn

Verband

Trauer um Günther Berkenkopf




Mit Trauer hat uns die Nachricht erreicht, das unser Kamerad und Freund Günther Berkenkopf verstorben ist. Unser Kamerad Günther war seit 35 Jahren Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Am 01. März 1985 trat er der Reservistenkameradschaft Hesborn bei.

In all den jahren seiner Vereinszugehörigkeit hat er sich stets vorbildlich für die Belange der Reservistenarbeit in Hesborn eingesetzt. Beim Bau des Schießstandes war er als Planer und Statiker ein gefragter Kamerad. Mit Weitsicht, Sachverstand und persönlichem Einsatz hat er maßgeblich zum Gelingen der Baumaßnahmen auf dem Galgenberg beigetragen.

Beim Internationalen Militärschießen Hesborn Hochsauerland (IMHH) war er über 30 Jahre lang ein zuverlässiger, stets helfender Kamerad. Seine besonnene, ruhige Art und sein Fachwissen, all das wird uns in Zukunft sehr fehlen.

 

Wir werden Günther sehr vermissen und sein Angedenken in Ehren halten.

 

Vorstand und Mitglieder der

Reservistenkameradschaft Hesborn

Verwandte Artikel
Die Reserve

Aktuelles aus dem AK San bei Facebook

Was ist gerade los beim Arbeitskreis Sanitätsdienst? Infos zu Veranstaltungen finden Sie – auch ohne Account – auf unserem >>>Facebook-Kanal<<<...

29.09.2022 Von Redaktion

Sicherheitspolitik - Veranstaltungen im Oktober

  ­ 01.10.2022 | 09:00-10:30 Uhr Die Bedeutung und Umsetzung Strategischer Vorausschau in der Praxis Universität Bonn Anmeldung 01.10.2022 |...

29.09.2022 Von Deggendorf-Mietraching
Aus den Ländern

Schlauchboote auf der Weser

Beste Bedingungen für die traditionelle Schlauchbootausbildung auf der Weser! Blauer Himmel, Sonne und sommerliche Temperaturen sorgten für einen angenehmen Tag...

29.09.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther