DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hilden-Mettmann

Erfolgreiches RK-Wochenende




Bildautor: Red.

Am vergangenen Wochenende nahmen sechs Kameraden unserer RK am jährlichen Infanteriebiwak in der Köln-Wahnerheide teil, das dieses Mal coronabedingt nur als Infanterietag stattfinden konnte.
Nichtsdestotrotz wurde die Veranstaltung mit dem gleichen Herzblut wie in den vorangegangenen Jahren organisiert. In insgesamt vier Gruppen ging es auf unterschiedlichen Routen durch die Wahner Heide. Die Organisatoren hatten eine anspruchsvolle Strecke ausgearbeitet, auf der die Kameraden gefordert wurden, um die an sie gestellten Aufgaben zu erfüllen.

v.l.n.r. Toni Weinert, Andreas Vogel

Zwei RK-Kameraden verschlug es stattdessen an die hessisch-thüringische Landesgrenze zum 3. Internationalen Point-Alpha-Marsch. Hier galt es eine Streckendistanz von 30km – teilweise über den ehemaligen Kolonnenweg der DDR-Grenztruppen, teilweise durch nahegelegene Ortschaften – zurückzulegen.

Die RK Hilden Mettmann bedankt sich bei der Bezirksgruppe Köln, sowie der Kreisgruppe Osthessen und der Marschgruppe Osthessen des Reservistenverbandes für die tolle Organisation der beiden Veranstaltungen, welche in der derzeitigen Lage nicht einfach ist. Bis nächstes Jahr!
Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreispokalschießen Südhessen 2022

‎Am 10. September fand das diesjährige Kreispokalschießen auf der Standortschießanlage Wackernheim statt. Hierzu waren Mannschaften zu jeweils 4 Schützen aller...

28.09.2022 Von Markus Hoffmann
Allgemein

Brandschutzausbildung in Hagenburg

In Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Niedersachsen und der freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen hat die Kreisgruppe Hannover eine Ausbildung im Rahmen der...

28.09.2022 Von D. Kemmerich
Allgemein

"Ehrungsrunde 2022"

Im Jahr2022 wurden wieder den langjährigen Mitgliedern des Reservistenverbandes der Kreisgruppe Hannover, denen es nicht möglich war auf den Mitgliederversammlungen...

28.09.2022 Von D. Kemmerich