Erste Weihnachtsfeier nach der Pandemie
Am vergangenen Dienstag fand unser letzter Reservistenkameradschaftsabend für dieses Jahr statt. Wie in jedem Dezember üblich stand Grünkohlessen mit den Familienangehörigen auf dem Programm. Da uns die Räumlichkeiten der Waldkaserne nicht zur Verfügung standen, ging es mit über 50 Teilnehmern in das Restaurant „Em Päädstall“ nach Hilden, wo wir bestens bewirtet wurden.
Unser Vorsitzender, Hauptfeldwebel (HptFw) der Reserve (d.R.) Dietmar Simon, erwähnte in seiner kurzen Ansprache nochmals den tollen Zusammenhalt der RK-Mitglieder untereinander und dass es gelungen ist, den Ausbildungs- und Informationsbetrieb trotz anhaltender Coronalage fast uneingeschränkt aufrecht zu erhalten. Auch konnte die Mitgliederzahl – entgegen dem Trend manch anderer Reservistenkameradschaften – nicht nur gehalten, sondern sogar ausgebaut werden. Ein besonderer Dank von Dietmar Simon ging aber an die Ehepartner der RK-Mitglieder, die diesen umfangreichen Einsatz erst möglich machen.
Nach der Ehrung verdienter Mitglieder und einer kleinen Tombola ging es in den gemütlichen Teil mit vielen netten Gesprächen über.
Wir melden uns hiermit für dieses Jahr aus diesem Funkkreis ab und wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches hoffentlich friedvoller sein wird. Bleibt gesund – wir melden uns im Jahr 2023 wieder!