DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Holthausen

Aktivitäten und Termine der RK

Ausflug ins Panzermuseum Munster

Am 05.11. fand die geplante Fahrt der RK Holthausen nach Munster statt, wo die Besichtigung des Panzermuseums auf dem Programm stand. Morgens um 8 trafen sich die Kameraden, um Brötchen für die Fahrt vorzubereiten und um kurz vor 9 setzen sie sich in einem Bulli in Bewegung. Kurz nach Mittag wurde das Museum erreicht. Für mehrere Stunden wurden die ausgestellten Stahlkolosse begutachtet und die interessanten Hinweistafeln aufmerksam gelesen. Nachdem alle Fahrzeuge inspiziert waren und auch in einen Leopard-Kampfpanzer hineingeklettert werden konnte, wurde nach Lüneburg verlegt. In geselliger Runde verbrachten die Kameraden noch ein paar Stunden im Brauhaus, bevor es am nächsten Mittag zurück gen Heimat ging. Die einhellige Meinung war, dass sich der Ausflug sehr gelohnt hat und den nächsten Aktivitäten entgegengefiebert wird

 


Erste Hilfe Ausbildung

 

im Feuerwehrgerätehaus 27.05.2022. Vielen Dank an allen Helfern die es möglch gemacht haben.