DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Kamp-Lintfort

Neuwahl des Vorstands bei der RK Kamp-Lintfort




Am 31.01.2020 fand der erste RK-Abend der RK Kamp Lintfort im Jahr 2020 statt.
Es stand u.a. die Neuwahl des RK-Vorstands an und es sollten die Details unserer Teilnahme am diesjährigen Winterbiwak auf Borkum besprochen werden.
Im Laufe der Vorstandswahl wurden folgende Kameraden gewählt bzw. wiedergewählt:
Wiedergewählt wurden:

FW d.R. Ullrich Engel als RK-Vorsitzender
SU d.R. Helmut Pomp als Stv. Vorsitzender
OM d.R. Andreas Wieg als Kassierer
Neu gewählt wurde:
SU d.R. Jörg Kerkmann als Schriftführer

Insgesamt werden wir dieses Jahr mit 11 Kameraden am Winterbiwak der RK-Borkum vom 07.02.20 bis 09.02.2020 teilnehmen und freuen uns jetzt schon sehr darauf. Nicht nur weil das Biwak jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung ist, sondern auch weil es sich diesmal zum 50igsten mal jährt und wir stolz sind bei diesem Jubiläum dabei sein zu dürfen.
Da leider kurzfristig unser neues RK-Heim ( Zum Tonkrug ) nicht mehr zur Verfügung stand und auch zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird, trafen wir uns beim Kameraden Axel Schmitz der und freundlicherweise wieder einmal seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.
Wir bedanken uns hiermit noch einmal sehr herzlich beim Kameraden Axel Schmitz für seine schnelle und unproblematische Hilfe und Unterstützung.
Bei Grillwurst und dem ein oder anderen Bierchen und netten Gesprächen ließen wir diesen ersten RK-Abend im Jahr 2020 gemütlich ausklingen.

Text Jörg Kerkmann

 

Verwandte Artikel

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch