DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Kamp-Lintfort

Pfingsttour nach Munster




Fünf Kameraden besuchten über Pfingsten Munster. Am Tag der Anreise wurde, nachdem die Stuben im Lager Trauen bezogen waren, den Kameraden bei einer geführten Radtour über den Truppenübungsplatz die Größe und Ausdehnung des Gebiets näher gebracht. Als Höhepunkt dieser Pfingsttour wurde am Samstag das „Deutsche Panzermuseum“ besichtigt. Da über Pfingsten auch die RAGen Militärmodellfahrzeugbau ihre Modelle präsentieren konnten wurde dieser Tag zu einem besonderen Erlebnis. Sonntag stand noch eine Besichtigung desLuftbrückenmuseums in Faßberg auf dem Plan. Montag Morgen, nach einem erlebnisreichen Wochenende wurde, nachdem die Stuben zurückgegeben waren, die Heimreise angetreten.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler