DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bezirksgruppe Köln/Aachen

Dankesworte des Vorsitzenden der Bezirksgruppe Köln/Aachen zum Jahreswechsel 2021/2022

COVID-19 ist 2021 immer noch eine Herausforderung für die BzGrp K/Ac! Der Virus hat uns weiterhin im Würgegriff. Natürlich gab es immer wieder Lichtblicke, aber das Ende der Pandemie ist noch lange nicht absehbar.

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

COVID19 ist 2021 immer noch eine Herausforderung für die BzGrp K/Ac!

Der Virus hat uns weiterhin im Würgegriff. Natürlich gab es immer wieder Lichtblicke, aber das Ende
der Pandemie ist noch lange nicht absehbar.


Ein weiterer Schicksalsschlag ereilte uns mit der Fluttkatastrophe im Juli 2021. Aber auch hier
zeigte sich die große Kameradschaft und Hilfsbereitschaft aller Mitglieder unserer BzGrp K/Ac!


Weiterhin sollte es unser Ziel sein, die Bundeswehr und den Reservistenverband bestmöglich in der
anhaltenden Pandemie und in zukünftigen Katastrophenlagen zu unterstützen.


Eine weitere Schwerpunktaufgabe wird die DRM 2022 sein. Die BzGrp K/Ac wird sich auch dieser
Aufgabe stellen und mit Professionalität, Kreativität und Engagement zur Aufgabenerfüllung
beitragen.


Alle Angehörigen der BzGrp K/Ac haben mit ihren Leistungen zu unserem gemeinsamen Erfolg
beigetragen. Dafür danke ich Euch sehr herzlich.


Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein
erfolgreiches, glückliches, vor allem aber gesundes Jahr 2022.


Bleibt Alle gesund!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Glück ab

Rene Zander, Oberstlt d.R.
Vorsitzender Bezirksgruppe KölnAachen

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreispokalschießen Südhessen 2022

‎Am 10. September fand das diesjährige Kreispokalschießen auf der Standortschießanlage Wackernheim statt. Hierzu waren Mannschaften zu jeweils 4 Schützen aller...

28.09.2022 Von Markus Hoffmann
Allgemein

Brandschutzausbildung in Hagenburg

In Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Niedersachsen und der freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen hat die Kreisgruppe Hannover eine Ausbildung im Rahmen der...

28.09.2022 Von D. Kemmerich
Allgemein

"Ehrungsrunde 2022"

Im Jahr2022 wurden wieder den langjährigen Mitgliedern des Reservistenverbandes der Kreisgruppe Hannover, denen es nicht möglich war auf den Mitgliederversammlungen...

28.09.2022 Von D. Kemmerich