DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bezirksgruppe Köln/Aachen

Dankesworte des Vorsitzenden der Bezirksgruppe Köln/Aachen zum Jahreswechsel 2020/21

in einem bewegten und von großen Herausforderungen geprägten Jahr 2020 haben die Angehörigen der Bezirksgruppe Köln/Aachen ihre Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis gestellt.

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
in einem bewegten und von großen Herausforderungen geprägten Jahr 2020 haben die Angehörigen der Bezirksgruppe Köln/Aachen ihre Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis gestellt.
COVID-19 wird auch 2021 eine Herausforderung für die BzGrp K/Ac sein. Wir haben uns darauf einzustellen, dass die Unterstützungsleistung der BzGrp K/Ac deutlich vielfältiger und umfangreicher werden. Damit steigen auch die Anforderungen an unsere Koordinierungsleistungen auf der Bezirks-, Kreis- und RK-Ebene. Unser Ziel soll es sein, die Bundeswehr und den Reservistenverband bestmöglich in dieser Pandemie zu unterstützen.
Eine weitere Schwerpunktaufgabe wird die DRM 2021 sein. Die BzGrp K/Ac wird sich auch dieser Aufgabe stellen und mit Professionalität, Kreativität und Engagement zur Aufgabenerfüllung beitragen.
Alle Angehörigen der BzGrp K/Ac haben mit ihren Leistungen zu unserem gemeinsamen Erfolg beigetragen. Dafür danke ich Euch sehr herzlich.
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, glückliches, vor allem aber gesundes Jahr 2021.
Bleibt Alle gesund!
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Glück ab
Rene Zander, Oberstlt d.R.
Vorsitzender Bezirksgruppe Köln-Aachen

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Nachruf Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz

Erst kürzlich berichtete die Kreisgruppe Celle im VdRBw, dass Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Dies war während...

19.01.2022 Von David Guttmann
Militärische Aus- und Weiterbildung

Digitale Ausbildung

Ausbildung in der Pandemie? Wie soll das erfolgreich funktionieren? Ausbildung unter Beachtung der Hygienemaßnahmen in Präzensveranstaltungen sind zwar möglich, für...

19.01.2022 Von Webmaster

Orientierungsmarsch in Mietraching - Vorbereitungsgespräche

Unseren Mietrachinger Orientierungsmarsch wollen wir 2023 erstmals als Veranstaltung der Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen ausschreiben (Durchführung RK in ZsArb mit BSB1874). Um...

19.01.2022 Von Deggendorf-Mietraching