DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Köln linksrheinisch

Herzlich willkommen bei der RK Köln linksrheinisch

Unsere Seite wird bei Bedarf aktualisiert. Schauen Sie doch bitte mal wieder bei uns vorbei, besonders im Register Termine.

Letzte Aktualisierung am 02.05.2019

Besuchen Sie uns bitte auch auf Facebook:
Unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/RKKoelnlrh

Das Wappen der RK Köln linksrheinisch

Gespaltener Schild mit eingepfropfter Spitze, die mit einem silbernen L belegt ist. Vorne zweimal geteilt von Schwarz, Rot und Gold, übers Ganze belegt mit einem schwarzen, silbern bordierten Eisernen Kreuz (Reservistenverband). Hinten Hermelin unter rotem Schildhaupt, das mit drei goldenen Kronen balkenweise belegt ist (Stadt Köln).

Darunter schwarz auf weißem Band: RK Köln L
Das Wappen wurde registriert unter der Archiv-Nr. 12611 im Wappenarchiv Stuttgart.

 

RK Köln lrh ist die gebräuchliche Kurzform für Reservistenkameradschaft Köln linksrheinisch.

Aktuelles
Die Reserve

Beförderung in der Reservistenkameradschaft Köln linksrheinisch

Personal-Maßnahme im Landeskommando NRW: unser Kamerad Major der Reserve (d.R.) Jörg Hardenberg wurde im Landeskommando NRW in Düsseldorf zum Oberstleutnant...

25.11.2019 Von Hans-Peter Limburg
Termine
18.04.2024 1830 - 2200 Köln

San-Ausbildung und SiPol-Info
SanDst a Trp Verhalten bei Verkehrsunfällen
Veranstalter: Köln linksrheinisch