DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Homepage-Coverbold-Cover-Bi
Wappen der Kreisgruppe Köln

Kreisgruppe Köln

Allgemein

Allerheiligen-Friedhofssammlung auf Melaten

Kreisgruppe Köln unterstützt den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Auch in 2018 unterstützten Kameraden der Kreisgruppe Köln den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. mit der nun schon traditionellen Friedhofsammlung auf dem Kölner Friedhof Melaten. Bericht und Foto von Wolfgang Gorzalka:

2018_Melaten

Oberstleutnant d.R. H.-P. Limburg in der Mitte seiner Fleißigen Sammler auf dem Friedhof Melaten

Fleißigen Sammler auf dem Friedhof Melaten

Bildautor: Wolfgang Gorzalka

Friedhofssammlung an Allerheiligen auf dem Kölner Melaten-Friedhof

Mehr als 20 Reservisten der Kreisgruppe Köln unterstützten Oberstleutnant d.R. Hans-Peter Limburg am 01.011.2019 zu Allerheiligen wieder bei der traditionellen Sammlung auf dem Kölner Melaten-Friedhof.

In zwei Schichten, bei zunächst trockenem und kühlem Herbstwetter, konnten die hochmotivierten , ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler erneut einen namhaften vierstelligen Betrag zur Unterstützung der Arbeit des Volksbundes zusammentragen.

Dafür dankte Wolfgang Gorzalka, der neue Regionalgeschäftsführer Rheinland, den Reservisten zum Abschluss der Sammlung, die durch den einsetzenden Regen leider etwas getrübt wurde. Er brachte dabei seine Hochachtung für das ehrenamtliche Engagement der Sammlerinnen und Sammler als unverzichtbarer Bestandteil der Finanzierung der Arbeit des Volksbundes zum Ausdruck.


Oberstleutnant d.R. H.-P. Limburg in der Mitte seiner Fleißigen Sammler auf dem Friedhof Melaten

Artikel auf der Seite des Volksbund => ÖFFNEN

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Somalia: Problem-Champion am Horn von Afrika

Seit Jahrzehnten herrscht in Somalia am Horn von Afrika Bürgerkrieg. Nach dem Sturz des Diktators Siad Barre vor knapp 30...

05.07.2022 Von Emma Nentwig & Philipp Rieth
Verband

RK – Information III. Quartal 2022

Heute gibt es wieder die aktuellen Informationen über unseren Traditionsverband der Pommernkaserne Fürstenau. Sie finden in dieser Ausgabe (III. Quartal...

05.07.2022 Von RK TradVerb der Pommernkaserne Fürstenau