DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Homepage-Coverbold-Cover-Bi
Wappen der Kreisgruppe Köln

Kreisgruppe Köln

Allgemein

Allerheiligen-Friedhofssammlung auf Melaten

Kreisgruppe Köln unterstützt den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Auch in 2018 unterstützten Kameraden der Kreisgruppe Köln den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. mit der nun schon traditionellen Friedhofsammlung auf dem Kölner Friedhof Melaten. Bericht und Foto von Wolfgang Gorzalka:

2018_Melaten

Oberstleutnant d.R. H.-P. Limburg in der Mitte seiner Fleißigen Sammler auf dem Friedhof Melaten

Fleißigen Sammler auf dem Friedhof Melaten

Bildautor: Wolfgang Gorzalka

Friedhofssammlung an Allerheiligen auf dem Kölner Melaten-Friedhof

Mehr als 20 Reservisten der Kreisgruppe Köln unterstützten Oberstleutnant d.R. Hans-Peter Limburg am 01.011.2019 zu Allerheiligen wieder bei der traditionellen Sammlung auf dem Kölner Melaten-Friedhof.

In zwei Schichten, bei zunächst trockenem und kühlem Herbstwetter, konnten die hochmotivierten , ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler erneut einen namhaften vierstelligen Betrag zur Unterstützung der Arbeit des Volksbundes zusammentragen.

Dafür dankte Wolfgang Gorzalka, der neue Regionalgeschäftsführer Rheinland, den Reservisten zum Abschluss der Sammlung, die durch den einsetzenden Regen leider etwas getrübt wurde. Er brachte dabei seine Hochachtung für das ehrenamtliche Engagement der Sammlerinnen und Sammler als unverzichtbarer Bestandteil der Finanzierung der Arbeit des Volksbundes zum Ausdruck.


Oberstleutnant d.R. H.-P. Limburg in der Mitte seiner Fleißigen Sammler auf dem Friedhof Melaten

Artikel auf der Seite des Volksbund => ÖFFNEN

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer