Coin für zwei Kameradinnen
Nach einer Pause nutze der Landesschriftführer und Vorsitzende der Kreisgruppe Köln, Oberstleutnant d.R. Hans-Peter Limburg, die Gelegenheit und bat zwei Kameradinnen nach vorn - Hauptfeldwebel d.R. Alexandra Spürck und Stabsunteroffizier Feldwebelanwärter Tamara Hill.
Erweiterte Landesvorstandssitzung der Landesgruppe NRW im Reservistenverband in der Glückauf-Kaserne in Unna. Der Landesvorstand hatte die Beauftragten, Bezirksvorsitzenden und Organisationsleiter zu einem regen Informationsaustausch geladen.
Nach einer Pause nutze der Landesschriftführer und Vorsitzende der Kreisgruppe Köln, Oberstleutnant d.R. Hans-Peter Limburg, die Gelegenheit und bat zwei Kameradinnen nach vorn – Hauptfeldwebel d.R. Alexandra Spürck und Stabsunteroffizier Feldwebelanwärter Tamara Hill.
Alex Spürck unterstützt seit vielen Jahren nicht nur sanitätsdienlich die Bezirksgruppe Köln/Aachen, vertritt bei Abwesenheit den Feldwebel für Reservistenarbeit in Aachen und ist die Frauenbeauftragte für die Landesgruppe NRW.
Tamara Hill ist eine feste Stütze für die Kreisgruppe Köln, egal ob als Funktioner bei Schießen, an Infoständen, beim Sammeln für den Volksbund Deutsch Kriegsgräberhilfe oder als „Model“ bei der Uniformschau der Bundeswehr auf vielen Veranstaltungen. Als neue stellvertretende Frauenbeauftragte unterstützt sie Alex Spürck.
Für dieses Engagement und diesen Enthusiasmus für die Reservistenarbeit hat Limburg die beiden jungen Kameradinnen mit dem Coin der Kreisgruppe Köln ausgezeichnet.
red