DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Homepage-Coverbold-Cover-Bi
Wappen der Kreisgruppe Köln

Kreisgruppe Köln

Kreisdelegiertenversammlung in der Lw-Kaserne Köln-Wahn




vlnr.: Schriftführer Maj d.R. Lars Renner, stellv. Vorsitzender Hptm d.R. Dr. Marc Kübbeler, Kreisvorsitzender OTL d.R. Hans-Peter Limburg, Kassenwart StFw d.R. Hans Kaltwasser, 1. stellv Vorsitzender StFw d.R. Armin Hass, stellv. Vorsitzender HptBtsm d.R. René Keuth

Bildautor: Udo Berg

Neuer Vorstand für die Kreisgruppe Köln gewählt

34 Kameraden folgten der Einladung zur Kreisdelegiertenversammlung im Konferenzzentrum  in der Luftwaffen-Kaserne in Köln-Wahn. Die Wahlen für den Vorstand und Revisoren waren durch zu führen.

Turnusgemäß musste ein neuer Vorstand gewählt werden.

Nach dem Geschäftsbericht des bisherigen Vorsitzenden und dem Kassenbericht des Schatzmeister wurde der Vorstand ohne Einwände entlastet.

In einer von Kamerad OG d.R. RA Albert Stumm (Kreisgruppe Düren) souverän und humorvoll geleiteten Veranstaltung konnte zügig der neue Vorstand der Kreisgruppe Köln gewählt werden:

Kreisvorsitzender OTL d.R. Hans-Peter Limburg
1. stellv. Kreisvorsitzender StFw d.R. Armin Hass
stellv. Kreisvorsitzender Hptm d.R. Dr. Marc Kübbeler
stellv. Kreisvorsitzender HptBtsm d.R. René Keuth
Kreisschriftführer Maj d.R. Lars Renner
Kreiskassenwart StFw d.R. Hans Kaltwasser

Ins Amt eingeführt und verpflichtet gem. §10 WaDO wurde der neue Vorstand vom 1. stellv. Vorsitzenden der Bezirksgruppe Köln/Aachen, StUffz d.R. Rüdiger Wilke: „Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“.

Zu Revisoren der Kreisgruppe Köln wurden die Kameraden OFw d.R. Achim Kube und OGefr d.R. Udo Berg gewählt, ihre Stellvertreter sind die Kameraden Gefr d.R. Paul Weber und StUffz d.R. Rüdiger Wilke.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Aktuelles aus dem AK San bei Facebook

Was ist gerade los beim Arbeitskreis Sanitätsdienst? Infos zu Veranstaltungen finden Sie – auch ohne Account – auf unserem >>>Facebook-Kanal<<<...

29.09.2022 Von Redaktion

Sicherheitspolitik - Veranstaltungen im Oktober

  ­ 01.10.2022 | 09:00-10:30 Uhr Die Bedeutung und Umsetzung Strategischer Vorausschau in der Praxis Universität Bonn Anmeldung 01.10.2022 |...

29.09.2022 Von Deggendorf-Mietraching
Aus den Ländern

Schlauchboote auf der Weser

Beste Bedingungen für die traditionelle Schlauchbootausbildung auf der Weser! Blauer Himmel, Sonne und sommerliche Temperaturen sorgten für einen angenehmen Tag...

29.09.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther