DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Homepage-Coverbold-Cover-Bi
Wappen der Kreisgruppe Köln

Kreisgruppe Köln

Kreisdelegiertenversammlung in der Lw-Kaserne Köln-Wahn




vlnr.: Schriftführer Maj d.R. Lars Renner, stellv. Vorsitzender Hptm d.R. Dr. Marc Kübbeler, Kreisvorsitzender OTL d.R. Hans-Peter Limburg, Kassenwart StFw d.R. Hans Kaltwasser, 1. stellv Vorsitzender StFw d.R. Armin Hass, stellv. Vorsitzender HptBtsm d.R. René Keuth

Bildautor: Udo Berg

Neuer Vorstand für die Kreisgruppe Köln gewählt

34 Kameraden folgten der Einladung zur Kreisdelegiertenversammlung im Konferenzzentrum  in der Luftwaffen-Kaserne in Köln-Wahn. Die Wahlen für den Vorstand und Revisoren waren durch zu führen.

Turnusgemäß musste ein neuer Vorstand gewählt werden.

Nach dem Geschäftsbericht des bisherigen Vorsitzenden und dem Kassenbericht des Schatzmeister wurde der Vorstand ohne Einwände entlastet.

In einer von Kamerad OG d.R. RA Albert Stumm (Kreisgruppe Düren) souverän und humorvoll geleiteten Veranstaltung konnte zügig der neue Vorstand der Kreisgruppe Köln gewählt werden:

Kreisvorsitzender OTL d.R. Hans-Peter Limburg
1. stellv. Kreisvorsitzender StFw d.R. Armin Hass
stellv. Kreisvorsitzender Hptm d.R. Dr. Marc Kübbeler
stellv. Kreisvorsitzender HptBtsm d.R. René Keuth
Kreisschriftführer Maj d.R. Lars Renner
Kreiskassenwart StFw d.R. Hans Kaltwasser

Ins Amt eingeführt und verpflichtet gem. §10 WaDO wurde der neue Vorstand vom 1. stellv. Vorsitzenden der Bezirksgruppe Köln/Aachen, StUffz d.R. Rüdiger Wilke: „Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“.

Zu Revisoren der Kreisgruppe Köln wurden die Kameraden OFw d.R. Achim Kube und OGefr d.R. Udo Berg gewählt, ihre Stellvertreter sind die Kameraden Gefr d.R. Paul Weber und StUffz d.R. Rüdiger Wilke.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Gefechtsstand: "Malen nach Zahlen" an der Lagekarte

Grundlagen in der Gefechtsstandsarbeit haben 26 Reservisten aller Teilstreitkräfte und Dienstgradgruppen Anfang April in Düsseldorf vermittelt bekommen. Schon die Vorstellungsrunde...

16.04.2024 Von Redaktion
Die Reserve

Seltsame Fahrzeuge tauchten in Munster auf

Es ist bekannt, Reservisten die Bundeswehr unterstützen und immer dort einspringen, wo „Not am Mann“ ist. Das liegt unter anderem...

15.04.2024 Von HolsteinSued

EINLADUNG DER KREISGRUPPE MÜNSTER ZUM VORTRAGSTHEMATHEMA "Planen ist Vordenken! – Aufbau, Aufgaben und aktuelle Aufträge des Planungsamtes der Bundeswehr“.

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie bitte alle weiteren Details unter der Rubrik Downloads.  ...

15.04.2024 Von Jürgen Dreifke