DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Homepage-Coverbold-Cover-Bi
Wappen der Kreisgruppe Köln

Kreisgruppe Köln

Neuer Vorstand RK-Köln Linkrheinisch




v.l.: Kassenwart OG d.R. Gerhard Kensche, Vorsitzender OTL d.R. Stefan Hill, Revisor SU d.R. Rolf Rauch, Stellv. Vorsitzender OTL d.R. Christian König, Schriftführer HF d.R. Peter Skibbe, Stellv. Vorsitzender OG d.R. Thomas Ley, Stellv. Vorsitzender OG d.R. Patrick Herrmann

Bildautor: Hans-Peter Limburg

Bild Coin-Verleihung

Bildautor: RK Köln lrh.

PIN Kreisgruppe Köln

Pin Kreisgruppe Köln

Pin Kreisgruppe Köln 2020

Bildautor: HP Limburg

Am 15.9.2022 haben die Mitglieder der RK Köln linksrheinisch einen neuen Vorstand gewählt. Diese Oder vorgezogene Wahl war notwendig da der ehemalige Vorsitzende SFw d.R. Armin Hass leider im September 2020 verstorben ist und der Kassenwart SU d.R. Herbert Asenbaum im März 2022 aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste.
Nach Begrüßung durch den ersten stellvertretenden Vorsitzenden OTL d.R. Stefan Hill Und einer Schweigeminute für die verstorbenen Kameraden wurde SFw d.R. Manfred Heck zum Versammlungsleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Als weitere Beisitzer wurden OG d.R. Udo Berg und SU d.R. Andreas Guske gewählt (alle RK Frechen).
Der Versammlungsleiter stellte die Beschlussfähigkeit der Wahlversammlung fest und übergab das Wort an den ersten stellvertretenden Vorsitzenden. Dieser legte den Rechenschaftsbericht für die letzte Wahlperiode ab. Im Anschluss erfolgte der Bericht des kommissarischen Kassenwartes und des Revisors zu der aktuellen Kassenlage. Nach Vorlage der Berichte fragte der Versammlungsleiter die Wahlversammlung nach Entlastung des alten Vorstandes, was einstimmig angenommen wurde.
In offener Wahl wurden im Anschluss folgende Kameraden in den neuen Vorstand gewählt:
Vorsitzender OTL d.R. Stefan Hill
Erster stellvertretender Vorsitzender: SG d.R. Olaf Amling
weiterer stellvertretender Vorsitzender: OTL d.R Christian König
weiterer stellvertretender Vorsitzender: OG d.R. Thomas Ley
weiterer stellvertretender Vorsitzender: OG d.R. Patrick Herrmann
Schriftführer: HFw d.R. Peter Skibbe
Kassenwart. OG d.R. Gerhard Kensche
Aufgrund der Größe der RK wurde bei der letzten Vorstandssitzung am 01.09.2022 beschlossen dass statt zwei, drei weitere stellvertretender Vorsitzender gewählt werden sollen.
Als Revisoren wurden SU d.R. Rolf Rauch und HFw d.R. Michael Kreifelts sowie als Vertreter O d.R. Soenke Hilmert und OG d.R. Udo Berg gewählt.
Im Anschluss erfolgte die Wahl von 13 Delegierten für die Kreisversammlung.
Die Verpflichtung des neuen Vorstandes wurde durch Maj d.R. Marc Kübbeler (stellvertretender Vorsitzender Kreisgruppe Köln) durchgeführt und mit Handschlag besiegelt.
Nach 16 Jahren im Vorstand der RK wurde OTL d.R. Hans-Peter Limburg, Vorsitzender der Kreisgruppe Köln, mit dem Coin der RK Köln lrh verabschiedet.
Ich blicke auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche uns viel Spaß und Erfolg!
Stefan Hill, OTL d.R., Vorsitzender RK Köln Linksrheinisch

 

v.l.: Kassenwart OG d.R. Gerhard Kensche, Vorsitzender OTL d.R. Stefan Hill, Revisor SU d.R. Rolf Rauch, Stellv. Vorsitzender OTL d.R. Christian König, Schriftführer HF d.R. Peter Skibbe, Stellv. Vorsitzender OG d.R. Thomas Ley, Stellv. Vorsitzender OG d.R. Patrick Herrmann

 

Bild Coin-Verleihung
Verwandte Artikel
Allgemein

Trauer um Waldemar Sklorz

Mit Trauer hat uns die Nachricht erreicht, das unser Kamerad und Freund Waldemar Sklorz verstorben ist. Unser Kamerad Waldemar war...

01.02.2023 Von Dieter Kesting
Verband

Strukturreform ordnet Landesgruppe Berlin neu

Mit frischen Ideen richtet sich die Berliner Landesgruppe an den Anforderungen der Bundeswehr in der Zukunft flexibel aus. Bei der...

01.02.2023 Von Olaf Wendelstorf
Aus den Ländern

Neujahrsempfang mit Marine

Die Tradition wird fortgesetzt! Beim Neujahrsempfang der Reservistenkameradschaft Meinsen/Warber/Rusbend konnte Vorsitzender Oberbootsmann d.R. Olaf Rietenberg im Meinser Feuerwehrgerätehaus unter den...

01.02.2023 Von Reservistenverband / Christian Günther und Oliver Hupe